Startseite » Musik » Musik News » Britney Spears: bei Computer-Viren die absolute Nummer Eins

Britney Spears: bei Computer-Viren die absolute Nummer Eins

16.06.2005 - 05:16 Uhr

Los Angeles - Pop-Star Britney Spears ist die Persönlichkeit, die am häufigsten zur Verbreitung von Computer-Viren benutzt wird.

Jedenfalls laut dem Viren-Spezialist Panda Software. Dieser hat ein Ranking der Viren-Prominenten veröffentlicht. Die Sängerin löst die bisherige Nummer eins, Microsoft-Gründer Bill Gates, ab, der nun Platz zwei einnimmt. Weitere häufig genutzte Lock-Namen sind Jennifer Lopez (Platz drei), Shakira (Platz vier) und Bin Laden (Platz fünf). Durch seine derzeitige Präsenz in den Medien hat es Michael Jackson noch auf Platz sechs geschafft.

Eine Sprecherin von Panda sagte, der Sinn der Promi-Namen in Viren-Mails sei schlicht, Aufmerksamkeit zu erzeugen. So hatte vergangene Woche ein Viren-Programmierer versucht, mit einer Falschmeldung über einen angeblichen Selbstmord-Versuch von Michael Jackson Nutzer auf eine Website zu locken. Kurz davor hatte ein Anderer die Verhaftung von Osama bin Laden erfunden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen