Startseite » Musik » Musik News » Beth Ditto: Gossip muss man live sehen

Beth Ditto: Gossip muss man live sehen

02.06.2012 - 08:30 Uhr

Live unschlagbar: Beth Ditto (31) findet ihre Band live auf der Bühne am besten.

Die Gossip-Frontfrau ('Cruel Intention') liebt es, auf der Bühne zu stehen und das Publikum anzuheizen. Ihrer Meinung nach klingen die Songs der Indie-Rock-Band auch live am besten. "Ich würde unsere Platten nicht kaufen, wenn ich uns zuvor nie live gesehen hätte. Gossip ist eine Band, die man live sehen will", erklärte sie gegenüber der neuesten Ausgabe der britischen 'Elle'.

Die Band hat gerade ihr neues Album 'A Joyful Noise' veröffentlicht, ihr eigentlich fünftes Album, nach 'Standing in the Way of Control' von 2006 und 'Music for Men' aus dem Jahr 2009 aber erst das dritte mit kommerziellem Erfolg. Ditto zeigte sich zuversichtlich, dass ihre neue Platte bei ihren Fans ankommen wird. Im Gegensatz zu vielen anderen Musikern, versuche Gossip jeden einzelnen Song des Albums außergewöhnlich zu machen. "Wir haben ein Album voller Songs gemacht. Viele Alben anderer Musiker sind nur zwei Singles und der Rest ist ein Lückenfüller", sagte sie.

Der 'Xenomania'-Gründer Brian Higgins produzierte 'A Joyful Noise'. Er arbeitete zuvor mit Stars wie Kylie Minogue und Ditto war begeistert, unter seinem Einfluss ihre neue Platte aufzunehmen: "Es war eine großartige Sache für uns, mit so einem Talent wie ihm zusammen zu arbeiten. Wir haben einen langen Weg hinter uns, Baby!", lachte Beth Ditto.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen