Startseite » Musik » Musik News » Annie Lennox: Rihanna sollte Zeichen setzten

Annie Lennox: Rihanna sollte Zeichen setzten

06.03.2012 - 14:45 Uhr

London(Firstnews) - Annie Lennox würde Rihanna gerne als Vorreiterin gegen häusliche Gewalt sehen.

Die "Eurythmics"-Frontfrau setzt sich seit Jahren für die Rechte von Frauen ein - und glaubt, Rihanna könnte ein besonders gutes Vorbild sein. Die Sängerin wurde im Jahr 2009 von ihrem Ex-Freund Chris Brown brutal zusammen geschlagen. Lennox gegenüber der Zeitung "The Guardian": "Hier gibt es eine junge Frau, die selber häusliche Gewalt erlebt hat und sie wäre eine tolle Vertreterin für dieses Problem, aber es ist ihre Entscheidung. Das darf ihr nicht abgenommen werden. Wenn sie es machen würde, wäre es verdammt noch mal eine ziemliche Macht, aber es ist ihr persönliches Recht, das zu machen oder nicht. Wir haben alle unsere Probleme und gehen damit unterschiedlich um."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen