Startseite » Musik » Musik News » Annie Lennox vermisst den bunten David Bowie

Annie Lennox vermisst den bunten David Bowie

05.03.2016 - 10:57 Uhr

London - David Bowie hat das Leben von Annie Lennox bunter gemacht.

Das erklärte die "Eurythmics"-Sängerin gegenüber dem "Evening Standard". Doch nicht nur ihre Karriere sei von seiner Musik geprägt worden, denn ihrer Meinung nach, hat der Musiker eine ganze Generation von Künstlern beeinflusst. Die Schottin meinte: "Seine Arbeit hat viele von uns geformt. Er hat unsere Leben bunter gemacht." Über das letzte Album von Bowie - namens "Blackstar" - meinte Lennox: "Er wusste, dass er unheilbar krank war und dann erschuf er in den letzten Monaten seines Lebens dieses starke Stück Kunst - sowohl optisch als auch musikalisch. Das hat dieses Werk auf ein ganz neues Level gehoben."

David Bowie erlag Anfang Januar (10.01.) im Alter von 69 Jahren einem Krebsleiden. Wenige Tage zuvor hatte er an seinem 69. Geburtstag sein Album "Blackstar" auf den Markt gebracht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen