Startseite » Musik » Musik News » Alicia Keys & Usher: Stars mit Zukunft

Alicia Keys & Usher: Stars mit Zukunft

27.07.2005 - 09:43 Uhr

Los Angeles - Die R'n'B-Stars Alicia Keys und Usher dominieren das Musik-Geschäft der nächsten fünf Jahre.

Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter führenden Musik-Bossen im Auftrag der "Los Angeles Times". Demnach haben Alicia und Usher erstens das größte Talent, und zweitens auch die nötige Popularität um in Zukunft viele Alben zu verkaufen. Ein Plattenboss sagte sogar, Usher könnte der Michael Jackson dieses Jahrhunderts werden. Alicia sei nach Meinung eines anderen Musik-Chefs eine "tolle Performerin und ein offensichtliches Talent", andere bezeichneten sie als "den weiblichen Usher".

Insgesamt haben die Musik-Bosse eine Top Ten-Liste an Musikern aufgestellt, die deren Meinung nach das Musik-Business bis 2010 dominieren. Hier die restliche Top Ten:

3. Coldplay
4. Eminem
5. Beyoncé
6. Justin Timberlake
7. "OutKast"
8. 50 Cent
9. Kanye West
10. Dr. Dre

Die Musik-Bosse nannten übrigens auch Stars, denen sie keine gute Zukunft im Musikgeschäft voraussagen. Dazu gehören Britney Speras, die Band Maroon 5, John Mayer und U2. Als Begründung nannten sie bei Britney, ihre Zeit sei vorbei, sie könne nicht singen und ihr Leben sei eine Seifenoper. U2 wird aus der Mode kommen, weil die Zeit ihnen voraus sei. Sie werden von Coldplay ersetzt werden, heißt es.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen