Startseite » Musik » Musik News » Alicia Keys: Prostituierte haben sie Ehrgeizig gemacht

Alicia Keys: Prostituierte haben sie Ehrgeizig gemacht

14.04.2005 - 02:33 Uhr

New York - Soul-Star Alicia Keys will nie auf den Straßen New Yorks landen.

Das hat sich die Sängerin laut dem Online-Dienst "femalefirst.co.uk" schon als kleines Kind vorgenommen. Die Sängerin schwor sich damals unter keinen Umständen als Prostituierte zu enden. Der Musik-Star sagte: "Da waren all diese Frauen auf der Straße mit ganz wenig Kleidung. Ich werde diese Nacht nie vergessen, weil es so kalt war und diese so mager und schlecht aussahen." Keys weiter: "Ich erinnere mich, wie ich mir geschworen habe, dass mich nichts dazu bringen würde, so etwas zu tun." Trotz allem blickt die Sängerin auch wehmütig auf die Zeiten zurück. Sie sagte: "Es gab diese gewisse Energie - Leute die kreativ sein mussten, um zu überleben."

Alicia Keys muss sich keine Sorgen machen. Sie bekommt den diesjährigen Starlight-Award der "Songwriters Hall of Fame". Der Starlight Award zeichnet Musiker aus, die sich noch am Beginn ihrer Karriere befinden und sich durch ihre Songs hervor getan haben. Die Zeremonie wird am 09. Juni in New York abgehalten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen