Startseite » Musik » Musik News » Pet Shop Boys: Neil ist nicht ehrgeizig

Pet Shop Boys: Neil ist nicht ehrgeizig

31.03.2016 - 09:57 Uhr

München - Die "Pet Shop Boys" lassen bei ihrer musikalischen Laufbahn oftmals den Zufall entscheiden.

Das verriet Sänger Neil Tennant im Interview mit "MusikBlog.de". Wörtlich meinte der 61-Jährige: "Wie früher bin ich, was Erfolg betrifft, gar nicht so ehrgeizig; wir sehen die Möglichkeiten oft erst, wenn sie schon vor uns liegen. Bis heute planen wir das Wenigste. Wie vor gut zehn Jahren, als wir einen neuen Soundtrack für Eisensteins Stummfilm 'Panzerkreuzer Potemkin‘ machen sollten, den wir mit den Dresdner Philharmonikern eingespielt haben. Auf sowas wären wir doch nie von allein gekommen! Ich würde uns noch immer als spontan bezeichnen. Da hat geholfen, dass wir seit ein paar Jahren auch in Berlin leben, wo wir große Teile der letzten drei Alben aufgenommen haben. Es ist ein großartiger, freier, kreativer Ort. Aber verglichen mit London auch einer, wo man wunderbar zur Ruhe kommen kann."

Morgen (01.04.) erscheint übrigens das 13. Album der "Pet Shop Boys" namens "Super". Die erste Single daraus ist der Song "The Pop Kids". Hier die Trackliste der neuen Platte "Super":

1. Happiness
2. The Pop Kids
3. Twenty-something
4. Groovy
5. The dictator decides
6. Pazzo!
7. Inner sanctum
8. Undertow
9. Sad robot world
10. Say it to me
11. Burn
12. Into thin air

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen