Startseite » Musik » Musik News » Deep Purple-Legende Ian Gillan: Ich war nie ehrgeizig

Deep Purple-Legende Ian Gillan: Ich war nie ehrgeizig

02.10.2018 - 09:15 Uhr

Frankfurt - Die englische Rockband "Deep Purple" ist gerade auf großer Abschiedstournee.

Im Interview mit der "Frankfurter Neuen Presse" sagte Sänger Ian Gillan, dass es in seiner Jugend gar keinen Zeitpunkt gab, an dem er richtige Bühnen-Ambitionen hatte. Er erzählte: "Ich habe nie daran gedacht, irgendwann mal auf der Bühne zu stehen. Wir waren vier oder fünf Freunde, die in einem Hinterzimmer ein bisschen musiziert haben. Wir hatten Secondhand-Gitarren, die nur zwei oder drei Saiten hatten. Unser Schlagzeug bestand aus Keksdosen. Wir haben versucht, Songs nachzuspielen, die wir im Radio gehört haben. Niemand wollte uns zu Hause proben lassen, weil wir zu viel Krach gemacht haben. Ich habe nie an morgen gedacht. Ich bin nicht ehrgeizig, war ich noch nie."

Mit Erfolg richtig umzugehen, könne man nicht lernen, meinte Gillan übrigens mal. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen