Startseite » Musik » Musik News » Alicia Keys: Ihre Mutter hat sie stark gemacht

Alicia Keys: Ihre Mutter hat sie stark gemacht

14.05.2010 - 12:00 Uhr

Zum Besten gewendet: US-Sängerin Alicia Keys (29) fühlt sich "gesegnet", von einer alleinerziehenden Mutter großgezogen worden zu sein, weil die ihr beigebracht habe, "stark" zu sein.

Der Vater des R&B-Stars ließ die Familie im Stich, als sie gerade zwei Jahre alt war, und ihre Mutter musste sie alleine in einer rauen New Yorker Nachbarschaft aufziehen. Ihre Kindheit sei ein konstanter Kampf gewesen, erinnerte sich Alicia Augello Cook, wie sie mit bürgerlichem Namen heißt. Die Künstlerin ist aber überzeugt, dass dies aus ihr die kompetente, zielstrebige Frau gemacht habe, die sie heute ist.

Keys ist froh, nicht in einem traditionellen Mittelklassehaus aufgewachsen zu sein, und dankt Gott jeden Tag dafür, dass ihre Mutter so robust und fähig war.

"Ich glaube, dass die Idee, wir müssten ein perfektes kleines Haus haben, mit einem älteren Bruder und einer jüngeren Schwester, einem Hund und zwei Elternteilen, nicht immer zutrifft", erklärte die 'A Woman's Worth'-Interpretin. "Ich hatte eine wirklich starke, zielstrebige Mutter. Ich glaube, meine Erziehung war sehr positiv und lehrte mich einiges über das Leben. Ich fühle mich sehr gesegnet mit der Weise, wie ich großgezogen wurde. Familien kommen in vielen Ausführungen. Ich glaube, das ist es, was es schön macht."

Die hübsche Musikerin wurde eine der erfolgreichsten, weiblichen R&B-Künstler aller Zeiten und verkaufte mehr als 30 Millionen Platten weltweit. Sie ist jetzt eine Multi-Millionärein, sagt aber, ihr Ruhm und Schicksal hätten sie nicht verändert. Sie versichert, sie sei noch immer dasselbe Mädchen, das sie immer war, lediglich ein bißchen schlauer und "weiser".

"Ich habe gelernt, ich habe mehr Erfahrung, aber im Wesentlichen bin ich noch immer dieselbe Person", erzählte die dunkelhaarige Amerikanerin der britischen Tageszeitung 'The Daily Mirror'. "Ich bin nur cleverer geworden, weiser, bin mir mehr bewusst, wie ich mein Geschäft leiten muss, was für mich passt und was nicht. Die Leute sagen mir die ganze Zeit, dass ich noch immer dieselbe Person bin, die sie immer gekannt haben", sagte Alicia Keys.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen