Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper versteckte sich vor Keith Moon

Alice Cooper versteckte sich vor Keith Moon

08.06.2011 - 15:44 Uhr

Los Angeles - Zu seinen Hochzeiten hat Alice Cooper keine Party ausgelassen.

Allerdings gab es zu der Zeit einen Kollegen, der es noch wilder trieb: Keith Moon. Der "The Who"-Drummer war bekannt dafür, keine Bar zu verlassen, ohne sie zuvor geleert zu haben, und das war selbst Alice Cooper eine Spur zu heftig. Dem "Daily Mirror" sagte er: "Wenn du mit Keith Moon feierst, dann spürst du das auch körperlich. Einmal blieb er eine Woche bei mir, und mir wurde sieben Tage lang verboten zu schlafen. Keith war wie eine Batterie, die niemals leer wurde. Und es ging so weit, dass ich mich irgendwann versteckte, wenn ich hörte, dass er in die Stadt kommt - ich konnte einfach keine weitere Sauftour mehr ertragen."

Keith Moon verstarb bekanntlich an einer Überdosis eines ihm verordneten Beruhigungsmittels - das er übrigens verschrieben bekam, um von seiner Alkoholsucht loszukommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen