Startseite » Musik » Musik News » The Who: Keith Moon wollte Drummer bei den Beach Boys werden

The Who: Keith Moon wollte Drummer bei den Beach Boys werden

17.06.2018 - 09:20 Uhr

London - Keith Moon hat sich einmal bei den "Beach Boys" als Schlagzeuger beworben.

Der "The Who"-Drummer hatte nämlich zu seinen Lebzeiten nie einen Hehl daraus gemacht, dass er ein großer Fan seiner Kollegen war und seine eigene Band auch für diese Chance verlassen hätte. Deswegen schickte er "Beach Boys"-Mitgründer Mike Love einen Brief. In einem Q&A verriet dieser laut "contactmusic.com": "Er schrieb uns einen Brief und sagte, dass er gerne unser Drummer werden möchte. Doch leider war Dennis Wilson unser Schlagzeuger. Dennis, Brian und Carl und Al hätten das nicht erlaubt."

Keith Moon starb 1978 an einer Überdosis Beruhigungspillen im Alter von 32 Jahren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen