Startseite » Musik » Musik News » David Bowie versteckte Drogensucht vor Bandmitgliedern

David Bowie versteckte Drogensucht vor Bandmitgliedern

19.12.2018 - 05:30 Uhr

London - David Bowie hat seine Drogensucht Anfang der Siebziger so gut verstecken können, dass noch nicht einmal seine Bandmitglieder etwas davon mitbekommen haben.

Sein damaliger Drummer Mick "Woddy" Woodmansey meinte jetzt zur Zeitung "Metro": "Um ehrlich zu sein, waren wir unwissend darüber, was er tat. Als wir uns mit ihm in den Achtziger wiedertrafen, sagte er, dass er versucht hatte, es vor uns geheim zu halten und ich sagte ihm, dass er dabei einen guten Job gemacht hat, denn ich wusste nie Bescheid." Und weiter: "Es klingt komisch, wenn man jetzt sagte, dass man es nicht wusste. Sein Charakter hat sich definitiv bei der letzten Tour geändert, aber ich hatte das seinem Alter-Ego [Ziggy Stardust] zugeschrieben (...) oder dass er ein bisschen müde war. Man konnte immer einen Grund finden."

David Bowie selbst ist übrigens froh, dass er nicht lange an den Drogen hängen bliebt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen