Startseite » Musik » Musik News » Stadt Alice verleiht Alice Cooper den Goldenen Schlüssel

Stadt Alice verleiht Alice Cooper den Goldenen Schlüssel

18.05.2006 - 11:42 Uhr

Alice - Dem Schockrocker Alice Cooper ist der goldene Schlüssel der Us-Stadt Alice in North Dakota überreicht worden.

Der Bürgermeister des 60-Einwohner-Dorfes sagte dazu: "Es gibt nicht viele Gebäude die mit dem Schlüssel aufgeschlossen werden können, aber Alice ist ein cooler Kerl und Alice ist eine coole Stadt." Cooper besuchte die Stadt einen Tag vor einem Konzert in der Nähe. Rund eintausend Menschen jubelten, als seine Limousine in die Stadt rollte. Stadtrat Ron Mulder wörtlich: "Das ist ein größerer Empfang als die Ankunft des Gouverneurs."

Übrigens: Alice Cooper gilt als Erfinder des Genres Schockrock. Durch die provokanten Texte seiner Lieder und Auftritte mit viel Make-Up gelang es ihm, zu polarisieren. Besonders durch provozierende und aufwändige Bühnenshows, deren Höhepunkt häufig die gespielte Exekution des Sängers war, wurde Alice Cooper bekannt. Zahlreiche Musiker und Bands (Ozzy Osbourne, Kiss, Marilyn Manson, uvm.) wurden maßgeblich durch Coopers Musik und seine Show beeinflusst.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen