Startseite » Musik » Musik News » Alexandra Burke: Coldplay trifft auf Whitney Houston

Alexandra Burke: Coldplay trifft auf Whitney Houston

18.06.2013 - 15:32 Uhr

New York - Alexandra Burke hat sich für ihr kommendes Album viel vorgenommen.

Die britische Sängerin möchte möglichste viele unterschiedliche Stile miteinander verbinden und einen ganz neuen Sound kreieren. Im Interview mit "The Grape Juice" sagte die 24-Jährige: "Ich möchte der Musik kein Etikett anheften, aber am Ende des Tages ist meine Stimme voller Soul, sodass meine Musik immer leidenschaftlich sein wird. Ich würde meinen 'neuen Sound' als 'Whitney Houston trifft auf Coldplay' bezeichnen. Er ist rein, er hat Einflüsse von Pop, Soul, R'n'B, sogar Hip-Hop - wirklich alles, was ich liebe." Wann die neue Platte von Alexandra Burke erscheinen und wie sie heißen wird, steht derzeit noch nicht fest.

In ihrer Heimat Großbritannien wurde Alexandra Burke 2008 durch den Gewinn der Castingshow "The X Factor" bekannt. Sie eroberte dort mit ihrem Album und der Single "Bad Boys" auf Anhieb die Spitze der Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen