Startseite » Film + TV » Film + TV News » Zoe Saldana & die sexistischen Castings

Zoe Saldana & die sexistischen Castings

12.07.2015 - 09:26 Uhr

Philadelphia - Zoe Saldana ist früher nur wegen ihrer Figur engagiert worden.

Die Schauspielerin möchte junge Frauen ermutigen, gegen Sexismus zu kämpfen. Im Interview mit der Zeitung "Philadelphia Daily News" erzählte die 37-Jährige: "Ein Produzent sagte mir mal, er würde mir die Rolle dafür geben, wie ich in Panties aussehe, während ich eine Waffe halte und nicht für meine Meinung. Ich wünschte, ich hätte das aufgenommen, dann könnte ich es jedem Mädchen in der Grundschule vorspielen und ihnen sagen, dass sie sich niemals von jemandem so behandeln lassen dürfen."

Zoe Saldana hat sich übrigens schon immer als unabhängige Frau betrachtet. Seit die Schauspielerin verheiratet ist und die Zwillinge Cy und Bowie hat, hat sich ihre Sichtweise allerdings ein klein wenig verändert. Immerhin lebt sie jetzt mit ihrem Ehemann Marco in einem reinen Männerhaushalt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen