Startseite » Film + TV » Film + TV News » Zoe Saldana & der Rassismus in Hollywood

Zoe Saldana & der Rassismus in Hollywood

29.08.2011 - 08:00 Uhr

Los Angles - Zoe Saldana kämpft in Hollywood immer noch mit Rassismus und Diskriminierung.

Die Schauspielerin bekam nach eigener Aussage aufgrund ihrer dunklen Hautfarbe viele Rollen nicht. Sie sagte der "Mail on Sunday": "Ich bin mein ganzes Leben lang mit Rassismus konfrontiert worden. Und natürlich gibt es in Hollywood Rassismus und Diskriminierung. Man bewirbt sich für eine Rolle und sie sagten, 'Oh, wir mochten sie wirklich, sie ist toll, aber wir wollen jemanden, der ein bisschen traditioneller ist.' Als ob ich nicht traditionell Amerikanisch wäre!"

Zoe Saldana wurde 2009 durch die Blockbuster "Star Trek" und "Avatar" bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen