Startseite » Film + TV » Film + TV News » Zachary Levi übernimmt Mel Gibsons Rolle in Chicken Run: Dawn of the Nugget: Der Star fühlt sich geehrt

Zachary Levi übernimmt Mel Gibsons Rolle in Chicken Run: Dawn of the Nugget: Der Star fühlt sich geehrt

14.12.2023 - 12:00 Uhr

Zachary Levi, ein gefeierter 43-jähriger Schauspieler, verkündete kürzlich, dass er die Rolle von Mel Gibson in der Fortsetzung des bahnbrechenden Stop-Motion-Films 'Chicken Run: Dawn of the Nugget' von 2000 übernommen hat.

Levi, der bereits in einer Vielzahl von Rollen in verschiedenen Genres zu sehen war, wird die Stimme des umwerfenden Hahns Rocky in dem Animationsfilm vertonen und ist überglücklich, diese besondere Rolle zu übernehmen, die ursprünglich dem 'Braveheart'-Star Mel Gibson gehörte.

In einem kürzlich durchgeführten Interview mit 'ScreenRant' äußerte Levi seine Leidenschaft für den ersten 'Chicken Run'-Film und wie aufgeregt er ist, Teil des renommierten Aardman-Animationsteams zu sein. Levi sagte: "Oh, es ist super cool. Es ist eine Ehre, Mann, ich bin ein großer Fan des ersten Films und zitiere ihn zu Recht auch heute noch. Ich liebe, was Aardman all die vielen, vielen Jahre lang als Studio macht. Als ich herausgefunden habe, dass sie eine Fortsetzung von 'Chicken Run' machen würden, war ich bereits begeistert, und dann erfuhr ich, dass sie wollten, dass ich erneut in die Rolle schlüpfe. Ich fühlte mich deshalb mehr als geehrt, weil Mel es im ersten Teil schaffte und das ist einfach eine echt witzige Rolle. Er ist der einzige Amerikaner in dieser ganz großen Gruppe all dieser großartigen britischen Schauspieler, Stimmen und Charaktere."

Levi, der auch als Hauptdarsteller der Serie 'Chuck' bekannt ist, teilte mit, dass er seine einzigartige 'Fantasie' einsetzen musste, um seinem Charakter Leben einzuhauchen, denn als er begann, seine Stimme für den Film aufzunehmen, war noch keine Animation fertiggestellt. Der dynamische Schauspieler betonte, wie wichtig es für ihn war, sich in die Situation des Charakters hineinzuversetzen und seinen Stimmklang und seine Tonlage entsprechend anzupassen, um die Persönlichkeit und Emotionen des Charakters vollständig auf die Leinwand zu übertragen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen