Startseite » Film + TV » Film + TV News » Zac Efron möchte mit neuer Rolle schocken

Zac Efron möchte mit neuer Rolle schocken

09.04.2012 - 08:30 Uhr

Image-Wandel: Zac Efron (24) würde gerne mal einen Charakter spielen, mit dem er die Welt schockieren und zeigen kann, was wirklich in ihm steckt.


Der Hollywood-Star ('Happy New Year') wurde erstmals durch seinen Part in der von Disney produzierten 'High School Musical'-Filmreihe bekannt und hat seitdem Millionen Fans auf der ganzen Welt. Allerdings handelt es sich bei diesen Anhängern meist um eine jüngere Zielgruppe. Nun hat der Beau verraten, dass er das Image des netten, hübschen Jungen satt habe und mit seinen nächsten Projekten eine etwas ältere Zielgruppe ansprechen möchte. 
Für die ultimative Erfüllung seiner Film-Ambitionen hofft der Mädchenschwarm nun auf die Darstellung eines Charakters, der die gesamte Bandbreite seines schauspielerischen Könnens aufzeigen kann. "Ich hätte gerne mal eine Rolle, die ganz anders ist als die Typen, die ich ständig in denselben, langweiligen Romantik-Filmen spiele. Das ist einer der Gründe, warum ich meine eigene Produktionsfirma gegründet habe. So muss ich nicht warten, bis mir eine Rolle angeboten wird, sondern kann mein eigenes Projekt auf die Beine stellen. Ich möchte meine Zielgruppe erweitern. Natürlich sind mir meine jungen Fans wichtig, aber gleichzeitig möchte ich die Herausforderung haben, eine Rolle zu spielen, die mich glücklich macht, wenn ich morgens in den Spiegel schaue", erklärte der Ex von Schauspielerin Vanessa Hudgens im Interview mit der italienischen Ausgabe des Magazins 'Vanity Fair'. 
Der junge Nachwuchs-Darsteller träumt davon, eine Karriere hinzulegen wie seine berühmten Vorbilder. "Wenn ich einen Schauspieler aus der heutigen Zeit benennen müsste, wäre ich gerne wie Leonardo DiCaprio. Daneben bewundere ich einige berühmte Darsteller von früher: Paul Newman, Steve McQueen oder der junge Alain Delon", schwärmte Zac Efron.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen