Startseite » Film + TV » Film + TV News » Woody Allen: von Filmen lernt man nichts

Woody Allen: von Filmen lernt man nichts

26.11.2010 - 15:51 Uhr

Los Angeles - Obwohl Woody Allen als einer der begnadetsten Filmemacher Hollywoods gilt - lernen kann er aus seinen Produktionen nach eigener Aussage nichts.

Wie die "Gala" berichtet, sagte der 74-Jährige: "Es ist nicht wie Wissenschaft. In der Wissenschaft muss man Experimente wiederholen. In der Kunst ist es jedes Mal etwas Neues, man lernt also nie etwas. Man macht einen Film wie 'Match Point' und hat da eine ganz eigene Reihe an Problemen, und dann mache ich 'Vicky Christina Barcelona' und merke, dass nichts, was ich bei 'Match Point' gelernt habe, hilfreich ist."

Übrigens: Woody Allens neuer Film "Ich sehe den Mann deiner Träume" läuft ab dem 02. Dezember in den deutschsprachigen Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen