Startseite » Film + TV » Film + TV News » Woody Allen: kaum wandlungsfähig

Woody Allen: kaum wandlungsfähig

27.12.2012 - 05:55 Uhr

New York - Woody Allen hält sich selbst nicht für einen besonders guten Schauspieler.

Der 77-Jährige ist vor der Kamera kaum wandlungsfähig. Er sagte Tele 5 dazu: "Es gibt nur zwei verschiedene Charaktere, die ich spielen kann: Den windigen, zwielichtigen Typen und den Intellektuellen in allen möglichen Varianten. Einfach weil ich verkopft und schulmeisterlich aussehe, was ich übrigens gar nicht bin. Bei allen anderen Rollen wäre ich verloren. Wenn es schwierig oder komplex wird, müssen Sie Dustin Hoffman anheuern."

Woody Allen fühlt sich für gute Rollen inzwischen übrigens auch zu alt. Er sagte dazu: "In meinem Alter kann man eigentlich nur noch Pförtner oder Onkel spielen. Das ist eine bittere Pille." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen