Startseite » Film + TV » Film + TV News » Winona Ryder: dank Makeover zur Kultrolle

Winona Ryder: dank Makeover zur Kultrolle

25.02.2016 - 16:53 Uhr

Los Angeles - Fast hätte Winona Ryder eine ihrer wichtigsten Rollen an Jennifer Connelly verloren.

Dem "Interview"-Magazin vertraute die Schauspielerin an, dass die zuständigen Studiobosse sie damals eigentlich nicht für den Part als Veronica Sawyer in "Heathers" (1988) haben wollten. Die heute 44-Jährige sagte wörtlich: "Ich war nicht die erste Wahl für Veronica in 'Heathers'. Ich sprach vor und sie meinten, 'Oh, danke.' Ich bin dann ins Beverly Center zu 'Macy's' gegangen und ließ ein Makeover bei mir machen. Ich bin zurückgegangen, denn ich wusste irgendwie, dass ich ihnen nicht hübsch genug war. Sie versuchten Jennifer Connelly zu bekommen." Der Rest ist Filmgeschichte: Ryder stach Connelly aus, bekam die Rolle und "Heathers" wurde zum Kultstreifen.

Neben Winona Ryder waren in der Teenie-Komödie "Heathers" übrigens auch Christian Slater und Shannen Doherty zu sehen. Michael Lehmann ("40 Tage und 40 Nächte") gab mit dem Film sein Regiedebüt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen