Startseite » Film + TV » Film + TV News » Wesley Snipes: Ich bin nicht schuldig

Wesley Snipes: Ich bin nicht schuldig

10.12.2006 - 12:00 Uhr

Orlando - Wesley Snipes weist alle Vorwürfe des Steuerbetrugs weit von sich.

Seinen Angaben zufolge ist er unschuldig und das Opfer skrupelloser Steuerberater, so das "People"-Magazin. Der Schauspieler sagte: "Ich will meinen Fans und meiner Familie danken, die hinter mir stehen. Ich bin nicht schuldig und ich werde die Wahrheit ans Licht bringen." Nach Angaben seines Anwalts Billy Martin war Snipes niemals auf der Flucht vor der Polizei - im Gegenteil. Martin wörtlich: "Herr Snipes war immer sehr kooperativ. Er ist das Opfer skrupelloser Steuerberater, und wir werden vor Gericht seine Unschuld beweisen."

Es geht um Steuererstattungen in Höhe von zwölf Millionen Dollar. Snipes soll versucht haben, sie ungerechtfertigterweise zu bekommen. Außerdem habe er sechs Jahrelang keine Steuererklärung eingereicht. Mitte Oktober wurde der Schauspieler wegen Steuerhinterziehung angeklagt. (Fan-Lexikon berichtete)

Jüngsten Behauptungen zufolge muss Wesley Snipes im Falle einer Verurteilung mit bis zu 40 Jahren Haft rechnen. Bisher war immer "nur" von 16 Jahren die Rede. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen