Startseite » Film + TV » Film + TV News » Wegen Hakenkreuz: Fatih Akin angezeigt

Wegen Hakenkreuz: Fatih Akin angezeigt

06.08.2006 - 09:39 Uhr

Hamburg - Die Hamburger Polizei ermittelt gegen den Regisseur Fatih Akin. Und das wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Wie die "Bild" berichtet, hatte sich der 32-Jährige am Donnerstag (03.08.) am Set zu seinem neuen Film mit einem T-Shirt gezeigt, auf dem der Name "Bush" zu lesen war. Darauf war der Buchstabe "s" durch ein Hakenkreuz ersetzt.

Übrigens: Nach seinem großen Erfolg "Gegen die Wand", der 2004 bei der Berlinale mit dem "Goldenen Bären" ausgezeichnet wurde, dreht der deutsch-türkische Fatih Akin derzeit seinen neuen Kinofilm "Auf der anderen Seite". Der Streifen ist eine Koproduktion von Ndr und Corazón International, zu der Akin auch das Drehbuch verfasste. Der Film erzählt von sechs Menschen, die das Schicksal unausweichlich zusammenführen wird. Die Darsteller, darunter Hanna Schygulla, Patrycia Ziolkowska und Baki Davrak, stehen noch bis zum 15. August in Hamburg, Bremen und Lübeck vor der Kamera. Ab 27. August wird noch ein Monat in Istanbul und am Schwarzen Meer gedreht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen