Startseite » Film + TV » Film + TV News » Goldener Löwe: Fatih Akin gewinnt Spezialpreis

Goldener Löwe: Fatih Akin gewinnt Spezialpreis

14.09.2009 - 13:23 Uhr

Venedig - Die Filmfestspiele von Venedig sind vorbei! Am Abend (13.09.) ging das Spektakel mit der Verleihung des Goldenen Löwen zu Ende.

Gewonnen hat Samuel Maoz mit seinem Antikriegsdrama "Lebanon". Der Silberne Löwe ging an Shirin Neshat und ihr Drama "Women Without Men". Und auch Deutschland konnte einen Preis mit nach Hause nehmen. Für seine Komödie "Soul Kitchen" erhielt der Regisseur Fatih Akin den Spezialpreis. Ein weiterer Award ging an Schauspieler Colin Firth. Er wurde für seine Darstellung in "A Single Man" mit dem "Coppa Volpi" geehrt. Bei den Damen gewann Kseniya Rappoport für ihre Rolle in "La Doppia Ora". Der Marcello-Mastroianni-Preis für die besten Nachwuchsleistung wurde Jamine Trica für ihr Spiel in "Il grande sogno" überreicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen