Startseite » Film + TV » Film + TV News » Fatih Akin & der neue Film

Fatih Akin & der neue Film

15.02.2018 - 09:15 Uhr

Berlin - Nach der Oscar-Absage für Fatih Akins Film "Aus dem Nichts" steckt der deutsche Regisseur bereits mitten in den Vorbereitungen für das nächste Projekt.

Noch in diesem Jahr will der 44-Jährige mit den Dreharbeiten zu zwei Literaturverfilmungen beginnen. Einmal Heinz Strunks "Der goldene Handschuh" und den Roman "Die Madonna im Pelzmantel" von Sabahattin Ali möchte er auf die Leinwand bringen. Mit "Der goldene Handschuh" betritt der Golden Globe-Gewinner erstmals das Horrorgenre. Aktuell finden die Castings statt. Gegenüber der "Deutschen Presse-Agentur" sagte Akin: "Das ist sehr spannend, aber auch schwierig zu besetzen, weil man die richtige Mischung aus abstoßend und attraktiv finden muss. Ein paar Wochen brauchen wir wohl noch."

Fatih Akin schaffte mit "Gegen die Wand" seinen Durchbruch. Allerdings eckt er mit seinen Filmen auch an. Nach der Veröffentlichung von "The Cut" wurde der Regisseur von ultranationalen Gruppen aus der Türkei bedroht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen