Startseite » Film + TV » Film + TV News » Wegen Beleidigung: Gérard Depardieu muss Bußgeld zahlen

Wegen Beleidigung: Gérard Depardieu muss Bußgeld zahlen

14.09.2006 - 18:00 Uhr

Montlucon - Gérard Depardieu ist von einem französischen Gericht zu 3.500 Euro Bußgeld verurteilt worden.

Der Grund: Der Schauspieler hatte drei Arbeitsinspektoren am Set seines Films "Michou d'Auber" beleidigt. Wie die Illustrierte "Bunte" berichtet, hatte der 57-Jährige "Was sind denn das für Clowns?" gerufen, als die Kontrolleure bei den Dreharbeiten auftauchten. Als diese sich dann zu erkennen gaben, sagte Depardieu: "Ich bin es, der sie mit den 75 Prozent Steuern bezahlt, die man mir abnimmt." Die Inspektoren reichten daraufhin Klage ein und bekamen Recht - Depardieu muss zahlen.

Dies dürfte Gérard Depardieu allerdings nicht zu hart treffen. Er ist der bestbezahlte Schauspieler Frankreichs. Der 57-Jährige verdiente allein im vergangenen Jahr 3,2 Millionen Euro. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen