Startseite » Film + TV » Film + TV News » Vorstadtkrokodile 3: Manuel Steitz über die Bande

Vorstadtkrokodile 3: Manuel Steitz über die Bande

19.01.2011 - 04:20 Uhr

Berlin - Der finale Teil der "Vorstadtkrokodile"-Trilogie kommt in die Kinos.

In Deutschland läuft der Film über die Jugendbande aus dem Ruhrpott morgen (20.01.) an, in Österreich einen Tag später. Und es wird dramatisch: Frank wird bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt und benötigt ein Spenderorgan - das nur sein Bruder Dennis beisteuern kann, den die Band ins Gefängnis gebracht haben. Manuel Steitz, der Olli spielt, sagte über die Bande:

Manuel Steitz (20 sec) Oc: "...macht das schon außergewöhnlich."

"Es gibt ja für jeden Charakter quasi eine Person. Also einen Rollstuhlfahrer, einen Anführer, ein Mädchen - seine Schwester -, dann einen Draufgänger, einen Mutigen, einen Ängstlichen, einen Stotternden und so... Und dass sie trotzdem zusammenhalten und sich gegenseitig zur Seite stehen, macht das schon außergewöhnlich."

Und darum geht's:
Als Hannes von den Krokodilen zum Geburtstag einen Gutschein für eine Go-Kart-Fahrt erhält, löst er diesen natürlich sofort mit seinen Kumpels ein. Da kommt es auf der Bahn zu einem tragischen Unfall, bei dem sich Frank lebensgefährlich verletzt. Die erschütternde Diagnose: Frank braucht dringend eine Organspende - und der Einzige, der dafür infrage kommt, ist ausgerechnet dessen krimineller Bruder Dennis, den die detektivisch veranlagten Krokodile einst höchstpersönlich hinter Gitter gebracht hatten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen