Startseite » Film + TV » Film + TV News » Vorstadtkrokodile 3: Fabian Helbig & das Ende der Trilogie

Vorstadtkrokodile 3: Fabian Helbig & das Ende der Trilogie

19.01.2011 - 04:17 Uhr

Berlin - Der finale Teil der "Vorstadtkrokodile"-Trilogie kommt in die Kinos.

In Deutschland läuft der Film über die Jugendbande aus dem Ruhrpott morgen (20.01.) an, in Österreich einen Tag später. Und es wird dramatisch: Frank wird bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt und benötigt ein Spenderorgan - das nur sein Bruder Dennis beisteuern kann, den die Band ins Gefängnis gebracht haben. Fabian Halbig, der eine der Hauptfigur spielt, nämlich Kai, sagte über das Ende der Trilogie:

Fabian Halbig (16 sec) Oc: "... noch mal eine Botschaft hat."

"Ich persönlich finde es eigentlich ganz gut, dass es ein Ende hat, und auch mit so einer geilen Story endet, der Film. Weil es schon noch mal eine Geschichte, die einen greift. Und ich finde es gut, dass der Film mit so einer Geschichte aufhört, dass er auch noch mal eine Botschaft hat."

Und darum geht's:
Als Hannes von den Krokodilen zum Geburtstag einen Gutschein für eine Go-Kart-Fahrt erhält, löst er diesen natürlich sofort mit seinen Kumpels ein. Da kommt es auf der Bahn zu einem tragischen Unfall, bei dem sich Frank lebensgefährlich verletzt. Die erschütternde Diagnose: Frank braucht dringend eine Organspende - und der Einzige, der dafür infrage kommt, ist ausgerechnet dessen krimineller Bruder Dennis, den die detektivisch veranlagten Krokodile einst höchstpersönlich hinter Gitter gebracht hatten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen