Startseite » Film + TV » Film + TV News » Veronica Ferres: Stalker kommt in geschlossenes Pflegeheim

Veronica Ferres: Stalker kommt in geschlossenes Pflegeheim

12.12.2006 - 14:55 Uhr

München - Der Mann, der Veronica Ferres monatelang in Angst und Schrecken versetzt hat, muss den Rest seines Lebens in einem geschlossenen Pflegeheim verbringen.

Dies entschied nun das Landgericht München I, wie die Illustrierte "Bunte" berichtet. Wilhelm N. wird im Bezirkskrankenhaus München-Haar untergebracht. Ein Gutachten ergab, dass der 62-jährige Rentner an einer organischen Wahnerkrankung leidet, die durch seine Hiv-Infektion ausgelöst wurde. Die Krankheit führt zu einem unaufhaltsamen Abbau des Gehirns.

Erst vor wenigen Tagen wurde der Stalker für schuldunfähig erklärt. Monatelang verfolgte und belästigte Wihelm N. Veronica Ferres, er soll sogar ihre fünfjährige Tochter bedroht haben. Anfang des Monats sagte der Ehemann der Schauspielerin, Martin Krug, vor Gericht aus: "Sie hat gezittert und gesagt: 'Ich fühle mich Tag und Nacht bedroht und habe Angst um mein Leben.'" (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen