Startseite » Film + TV » Film + TV News » Veronica Ferres: Ihr Stalker ist schuldunfähig

Veronica Ferres: Ihr Stalker ist schuldunfähig

05.12.2006 - 06:16 Uhr

München - Der Mann, der die Schauspielerin Veronica Ferres seit Monaten in Angst und Schrecken versetzt, ist vom Münchner Landgericht für schuldunfähig erklärt worden.

Seit mittlerweile drei Wochen laufen die Verhandlungen um den geistig verwirrten Wilhelm N., der Ferres seit dem Frühsommer 2005 verfolgt, belästigt und sogar schon ihre 5-jährige Tochter bedroht haben soll. Gestern musste der Ehemann der Schauspielerin, Martin Krug, vor Gericht aussagen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, sagte er dabei: "Sie hat gezittert und gesagt: 'Ich fühle mich Tag und Nacht bedroht und habe Angst um mein Leben.'" Jetzt muss das Gericht entscheiden, wie lange Wilhelm N. in der Psychiatrie bleiben muss. Martin Krug sagte dazu: "Ich hoffe, dieser Mensch wird behandelt. Er ist eine Gefahr. Leider steht in diesem Staat nicht selten Täterschutz vor Opferschutz. Wir kämpfen mit unserem Verein 'Power-Child' schon lange darum, die Opfer stärker zu schützen."

Wann die endgültige Entscheidung des Gerichts verkündet wird, ist noch nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen