Startseite » Film + TV » Film + TV News » Valerie Niehaus fühlt sich frei

Valerie Niehaus fühlt sich frei

04.04.2011 - 08:30 Uhr

(Cover) - De German Stars - Schauspielerin Valerie Niehaus findet, dass ihre Privatsphäre akzeptiert wird.

Nicht eingeengt: Valerie Niehaus (36) bleibt im Gegensatz zu ihren amerikanischen Kollegen vom Starruhm verschont.

Die blonde Aktrice ('Verbotene Liebe') ist zwar eine beliebte Wahl für deutsche Fernsehproduktionen, doch sie kann ihr Privatleben gut genießen. "Es muss einen nicht jede Nase kennen. Ich akzeptiere, dass das für andere anders ist, aber ich persönlich führe auch sehr gerne mein eigenes kleines Leben", erzählte die Schöne, deren Schauspielkarriere mit zarten dreizehn Jahren bei 'Promiflash' begann. "Manchmal denke ich, 'Mensch, jetzt war bestimmt irgendwas im Fernsehen', weil dann alle gucken. Aber ich empfinde, dass man mein Privatleben bei mir sehr akzeptiert." Film und Privates versucht die Wahl-Münchnerin so auch streng zu trennen: "Die Arbeit braucht einen bestimmten Schutz und das Private braucht einen bestimmten Schutz und dann können sich die Dinge gegenseitig inspirieren, aber wenn sich das mischt, wird man ungenau und privat. Das hat da nichts zu suchen - Meine privaten Empfindungen als Valerie dienen in meinem Beruf nur zur Vorbereitung. In dem Moment, wo ich das spiele, ist es aber an der Zeit das gehen zu lassen."

Derzeit steht die Blondine in Venedig für den neuen 'Donna Leon - Das Mädchen seiner Träume' vor der Kamera, wenn auch nur in einer Nebenrolle: "Es ist ein sehr kleiner Auftritt von mir, den ich aber sehr gerne gemacht habe", so Valerie Niehaus über ihren Auftritt in der 'Donna Leon'-Verfilmung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen