Startseite » Film + TV » Film + TV News » Umweltpolitik: Leo DiCaprio kritisiert George W. Bush

Umweltpolitik: Leo DiCaprio kritisiert George W. Bush

20.05.2007 - 12:15 Uhr

Cannes - Leonardo DiCaprio hat die Umweltpolitik des amtierenden Us-Präsidenten George W. Bush kritisiert.

Laut aktuellen Medienberichten erklärte der Hollywood-Star bei den Filmfestspielen in Cannes, der Präsident habe "sehr wenig für die Umwelt getan". Die nächste Wahl in den Usa sei deshalb entscheidend. Er selbst versuche so zu leben, dass er mit all seinen täglichen Handlungen die Umwelt respektiere. Er habe sich beispielsweise ein Hybridauto angeschafft.

DiCaprio präsentierte in Cannes übrigens seinen neuen Film "The 11th Hour". Der Dokumentarfilm setzt sich mit den Gefahren der Umweltzerstörung auseinander.

Die Filmfestspiele von Cannes dauern in diesem Jahr von 16. bis 27. Mai. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen