Startseite » Musik » Musik News » Rolling Stones: Song kritisiert George W. Bush-Regierung

Rolling Stones: Song kritisiert George W. Bush-Regierung

11.08.2005 - 10:39 Uhr

Los Angeles - Der neue Song der Rock-Band "Rolling Stones" ist auf den amerikanischen Präsidenten George W. Bush zugeschnitten.

Die Us-Fans von Mick Jagger und Co. können sich ab dem 09. September überzeugen, was genau der Band nicht am Präsidenten passt. Dann nämlich erscheint die erste Single aus ihrem neuen Album "A Bigger Bang". Sie trägt den Titel "Sweet Neo Con". In der amerikanischen Tv-Sendung "Extra" stellte Jagger dann allerdings klar: "Der Song richtet sich nicht persönlich gegen Präsident Bush." Nur bestimmte Handlungsweisen der Regierung seien in den Augen des Frontmanns "sehr kritisch".

Im Song gibt es Textpassagen, die lauten: "Du nennst Dich einen Christen, für mich bist Du ein Heuchler" und es heißt weiter: "Du nennst Dich einen Patrioten, doch ich denke Du bist ein Scheißkerl". Wann die Single hierzulande in die Läden kommt, ist noch nicht bekannt.

Das neue "Stones"-Album "A Bigger Bang" erscheint am 05. September, tags darauf dann auch in den Usa. Zuvor startet die Rock-Band aber noch ihrer Welt-Tour. Los geht es am 21. August im Fenway Park in Boston. 2006 sollten Konzerte in Europa folgen, die bislang aber noch nicht bekannt gegeben wurden (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen