Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tyler Perry bringt Hoffnung

Tyler Perry bringt Hoffnung

17.12.2010 - 08:30 Uhr

Wie weihnachtlich: Tyler Perry (41) findet, sein Film 'For Coloured Girls' verbreitet eine "Friedensbotschaft".

Der Film des US-Beaus basiert auf dem Theaterstück 'For Coloured Girls Who Have Considered Suicide When the Rainbow Is Enuf' der Autorin, Poetin und Menschenrechtlerin Ntozake Shange. Perry ('Diary of a Mad Black Woman') findet es wichtig, Filme mit einer Botschaft zu drehen und weiß auch genau, was er mit seinem aktuellen Streifen sagen will.

"Diese Botschaften und Dinge, die dieser Film versucht zu vermitteln, sind nicht meine, es sind Ntozakes. Es sind Botschaften der Stärke. Es sind Botschaften der Hoffnung. Es ist die Botschaft: 'Egal, welche Tragödie kommt, steh auf.' und ich denke, wenn die Menschen das Kino verlassen, werden das einige gefühlt haben", erklärte der Südstaatler.

In dem Film spielen unter anderem Pop-Legende Janet Jackson und die Schauspielerinnen Loretta Devine und Thandie Newton mit, jede der Frauen wird durch ein anderes Gedicht porträtiert. Die Hautfarbe spiele zwar eine große Rolle in 'For Coloured Girld', allerdings stehe auch das Frausein im Allgemeinen im Vordergrund: "Ich glaube, es handelt sich um die Reise einer Frau, und ich denke viele Frauen - ob farbig oder nicht - werden sich mit den Dingen, die in diesen Gedichten gesagt werden, identifizieren können", betonte der Regisseur.

Wann 'For Coloured Girls' von Tyler Perry in die deutschen Kinos kommt, steht noch nicht fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen