Startseite » Musik » Musik News » Ehrgeiz und Hoffnung: Metal-Legende Ozzy Osbourne sehnt sich nach anhaltenden gesundheitlichen Problemen nach musikalischer Wiedervereinigung mit Andrew Watt

Ehrgeiz und Hoffnung: Metal-Legende Ozzy Osbourne sehnt sich nach anhaltenden gesundheitlichen Problemen nach musikalischer Wiedervereinigung mit Andrew Watt

22.03.2024 - 14:00 Uhr

In der oft unberechenbaren Welt des Rock'n'Roll ist es schwer, Künstler zu finden, die eine so beständige und unerbittliche Leidenschaft für ihre Musik haben wie Ozzy Osbourne.

Der 75-jährige Sänger, der in letzter Zeit kaum einen Auftritt machen konnte aufgrund anhaltender gesundheitlicher Probleme, die ihn gezwungen haben, sein hart umkämpftes und gefeiertes Tour-Leben niederzulegen, blickt nun mit sehnsüchtigen Augen auf eine mögliche Wiedervereinigung mit dem Produzenten Andrew Watt. Die Zusammenarbeit der beiden war für Osbourne fruchtbar und ergab zwei seiner erfolgreichsten Alben, 'Ordinary Man' (2020) und 'Patient Number 9' (2022).

Osbourne, der legendäre ehemalige Frontmann von Black Sabbath, enthüllte öffentlich, dass Andrew Watt derzeit mit der Pop-Ikone Lady Gaga an ihrer neuen Musik arbeitet. In einem aufschlussreichen Interview mit dem berühmten Musikmagazin 'Rolling Stone' betonte der Star seine Notwendigkeit, ständig aktiv zu sein, und drückte seine Vorfreude auf eine erneute Zusammenarbeit mit Watt aus, indem er sagte: 'Ich muss immer etwas machen, sonst drehe ich durch.' und fügte hinzu: 'Ich warte darauf, dass mich [Produzent] Andrew Watt anruft. Er arbeitet mit Lady Gaga zusammen. Ich brenne darauf, mehr Musik aufzunehmen.' Watt ist bekannt für seine großartige Arbeit, einschließlich dem Song 'Sweet Sounds of Heaven' der Rolling Stones und einem Gaga & Stevie Wonder-Duo-Track von ihrer Lp 'Hackney Diamonds' (2023).

Als einem der einflussreichsten Metal-Musiker trägt Osbourne stolz seine Nominierung für die Rock and Roll Hall of Fame, sprach aber auch offen über die Nerven, die mit dem Warten auf die Aufnahme in die begehrte Institution einhergehen. Seine Äußerungen enthielten eine gute Dosis an Bescheidenheit, indem er betonte: 'Das macht mich wahnsinnig. Es ist eine Ehre, dass ich nominiert bin, aber ich erwarte nicht, mit aufgenommen zu werden. Da ist Mariah Carey, da ist Cher, Lenny Kravitz. Ich trete gegen einige ernsthafte Leute an. Wenn ich reinkommen sollte, dann komme ich rein. Wenn nicht, dann tue ich das nicht.'

Trotz der gesundheitlichen Herausforderungen, mit denen er derzeit konfrontiert ist, bleibt Osbourne fest entschlossen, zu seinen Wurzeln zurückzukehren und auf der Bühne zu stehen. Er hat offen anerkannt, dass es ihm schwerfällt, sich sogar 'richtig aufzustehen', aber seine Begeisterung für die Musik und den Wunsch, auf der Bühne zu stehen, ist ungetrübt. Ozzy Osbourne, ein echter Rock'n'Roll-Soldat, lässt sich von nichts und niemandem seine Leidenschaft nehmen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen