Startseite » Film + TV » Film + TV News » Twilight-Dreh löst Aufruhr in Rio aus

Twilight-Dreh löst Aufruhr in Rio aus

09.11.2010 - 10:00 Uhr

Vampire nicht erwünscht: Die Dreharbeiten zum nächsten 'Twilight'-Streifen haben in Rio de Janeiro zu Randalen geführt.

Das Finale der beliebten Vampir-Reihe wird auf zwei Filme aufgeteilt und die Dreharbeiten zum ersten Teil mit dem Titel 'Breaking Dawn - Part 1' wurden in der brasilianischen Stadt bereits aufgenommen. Berichten zufolge haben die Einwohner jedoch die Nase gestrichen voll davon, durch die Filmerei gestört zu werden, und haben sich entschlossen, zu protestieren.

Filmszenen mit den Hauptdarstellern des Streifens - Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner - werden derzeit im zentralen Lapa-Viertel aufgenommen und es wurde berichtet, dass Demonstranten die mobilen Klohäuschen der Crew in Brand gesetzt hätten, weil der Zugang zu ihren Häusern eingeschränkt ist.

Im August bereits war es in der Gegend in dem Hotel, in dem die 'Twilight'-Crew wohnte, zu einer Schießerei zwischen Kriminellen und der Polizei gekommen, was zu verstärkten Sicherheitsvorkehrungen führte. Es wird angenommen, dass die Dreharbeiten in Rio die Wirtschaft der Stadt mit umgerechnet mehr als 700.000 Euro ankurbeln würden.

Der erste Teil des 'Twilight'-Finales wird voraussichtlich Ende nächsten Jahres in die Kinos kommen. 'Breaking Dawn - Part 2' soll Ende 2012 folgen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen