Startseite » Film + TV » Film + TV News » Trotz deutscher Wurzeln: Diane Kruger sieht sich als Französin

Trotz deutscher Wurzeln: Diane Kruger sieht sich als Französin

27.08.2019 - 06:47 Uhr

Hamburg - Eigentlich wurde Diane Kruger 1976 in Algermissen in Niedersachsen geboren.

Doch Kruger selbst aber sieht sich eher als Französin. In einem Interview mit der "Zeit" sagte sie jetzt: "Ich habe mich immer als französische Schauspielerin gesehen. Ich lebe ja auch dort. Das französische Kino sei der Rückhalt ihrer Karriere." Von Deutschland fühle sie sich aber nicht abgelehnt, sagt Kruger in dem Interview weiter. Das gelte gerade nach dem Erfolg von Fatih Akins Film "Aus dem Nichts", für den sie beim Filmfestival in Cannes den Preis für die beste Darstellerin gewann.

Ihre größten Erfolge feierte die 43-Jährige aber in Hollywood als bei uns. Unter anderem war sie in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" zu sehen sowie in "The Infiltrator". Am 29. August kommt der Film "Die Agentin" in die Kinos, in dem Kruger neben Morgen Freeman vor der Kamera stand.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen