Startseite » Film + TV » Film + TV News » Transformers 3 bricht Rekorde

Transformers 3 bricht Rekorde

04.07.2011 - 10:00 Uhr

Rekord eingefahren: 'Transformers: Dark of the Moon' konnte am Wochenende rund 66 Millionen Euro einspielen.

Zum US-amerikanischen Unabhängigkeitstag dieses Wochenende kamen die Kinofans voll auf ihre Kosten mit dem neuen Erfolgsschlager, der den letzten Hit 'Spider Man 2', der 2004 am gleichen Wochenende mit rund 60 Millionen Euro Gewinn lief, auf die Plätze verwies.  

Seit der Film am Donnerstag anlief wurden insgesamt bereits über 110 Millionen Euro dafür an den Kinokassen ausgegeben. Die Produktion des Films hat, so schätzt man, rund 140 Millionen Euro gekostet.

Laut den Kritikern liegt diese hohe Summe jedoch auch daran, dass die Ticketpreise gestiegen sind. 3D-Filme kosten nämlich im Schnitt rund zwei Euro mehr für den Besucher.

An zweiter Stelle lag dieses Wochenende übrigens der Animationsfilm 'Cars 2', und direkt darauf folgt die neue Komödie mit Cameron Diaz 'Bad Teacher'. Der aktuelle Streifen von Tom Hanks 'Larry Crowne', in dem der Star sowohl Regie führt, als auch die Hauptrolle spielt, enttäuschte mit einem vierten Platz. Trotz Julia Roberts in der zweiten Hauptrolle konnte der Film dieses Wochenende nur knappe neun Millionen Euro einspielen. 

'Transformers'-Star Shia LaBeouf hat also Recht behalten, was den dritten Teil der Auto-Bot-Saga angeht. Schon vor Wochen hatte der Star betont, 'Transformers 3' sei besser als seine Vorgänger: Im Unterschied zum chaotischen zweiten Teil, 'Transformers - Die Rache', hätte 'Transformers - Dark of the Moon' eine simplere Struktur, aber dafür eine bessere Geschichte.

"Das war das erste Mal, dass wir ein ausgearbeitetes Drehbuch hatten, mit einer Handlungslinie und der besten Geschichte, die Sam je hatte", erklärte der Star gegenüber 'MTV News'. "Außerdem ist es da, wo man es haben will, einfacher und nicht so kompliziert. Ich denke, im zweiten Film gab es diese verschnörkelte, komplizierte Action, der man nicht richtig folgen konnte. Wenn du nicht weißt, wessen Ellenbogen es ist oder welches Gesicht gerade aufgespießt wird, wenn du nicht weißt,  wer der Feind oder der Held ist, gehst du verloren. [Regisseur Michael Bay] hat all die Action vereinfacht, dass man sie genießen kann und von diesem Unkomplizierten profitieren wir alle."

Die 'Transformers'-Rekordzahlen beweisen diese Theorie.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Christian schrieb am 04.07.2011 um 14:28 Uhr:

Also ich war am Wochenende in Transformers 3 und muss sagen der Film war echt der HAMMER!! Die 3D Effekte waren echt der Wahnsinn und die Actionszenen kamen richtig gut zur Geltung. Ich war auch sehr überrascht, dass so viele gute Schauspieler mitgewirkt haben. Einziges Manko: Megan Fox hat im Film irgendwie gefehlt. Die "Neue" an Sams Seite fand ich nämlich nicht so berauschend. Aber der Film ist auf jeden Fall sehenswert. Aber ich würde empfehlen den Film in einem IMAX Kino anzuschaun. Da solle die Effekte noch viel besser rüberkommen.

Diese Seite teilen