Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Hiddleston spricht über eine monumentale Geschichte für Avengers: Doomsday

Tom Hiddleston spricht über eine monumentale Geschichte für Avengers: Doomsday

30.12.2025 - 18:00 Uhr

Tom Hiddleston, der talentierte Schauspieler, der in der breiten Öffentlichkeit vor allem für seine meisterhafte Darstellung der Figur Loki im Marvel Cinematic Universe bekannt ist, hat 'Avengers: Doomsday' als "monumental" beschrieben.

Der 44-jährige britische Schauspieler, der Loki mit einer einzigartigen Mischung aus Charme und Boshaftigkeit zum Leben erweckt, wird seine ikonische Rolle im kommenden Marvel-Blockbuster erneut übernehmen.

Nach Abschluss seiner Dreharbeiten für den Film, hat Hiddleston die Anhänger des Marvel-Universums dazu ermutigt, Großes zu erwarten. Vor den Medien hat er verlauten lassen: "Mein Beitrag ist geleistet. Es ist monumental. Das Zentrum der Geschichte ist absolut brillant und beim Lesen war es eine große Überraschung für mich. So etwas hat es bisher noch nie gegeben."

Hiddleston, auf dessen Wandel vom Schurken zur ambivalenten Figur die Fans der Serie mit Begeisterung reagierten, hatte Loki zuletzt in der zweiten Staffel seiner eigenen Spin-off-Serie gespielt. Er hat es sehr genossen, seinem Charakter Mitgefühl und Tiefe zu verleihen. Im Serienfinale ging Lokis Entwicklung sogar so weit, dass ner eine zweite Chance erhielt, und versuchte, das Richtige zu tun. "Um zu jemand anderem zu werden, dessen Geschichte ein anderes Ende hatte, musste er Frieden mit dem schließen, was er getan hatte. Das gab ihm die Macht, Autor seiner eigenen Geschichte zu werden." Diese besondere Entwicklung der Figur Loki war für Tom Hiddleston eine bedeutende Erfahrung. In Anlehnung an seine Kindheitserinnerungen, als er den berühmten Film 'Die Verurteilten' ('The Shawshank Redemption') sah, erklärte er: "Ich finde das immer noch unglaublich emotional. Die Idee, eine zweite Chance zu bekommen, ist so bewegend. Ich glaube, ich wünsche mir das für jeden."

In Bezug auf 'Avengers: Doomsday' haben wir erfahren, dass Robert Downey Jr., dessen Figur Iron Man in 'Avengers: Endgame' tragischerweise starb, als Hauptbösewicht Doctor Doom ins franchise zurückkehren wird. Die beeindruckende Besetzung inkludiert auch Stars wie Chris Hemsworth (Thor), Paul Rudd (Ant-Man), Letitia Wright (Black Panther) und Simu Liu (Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings). Andere, die in den Marvel-Blockbuster zurückkehren werden, sind Anthony Mackie (Captain America), Sebastian Stan (The Winter Soldier), Wyatt Russell (U.S. Agent), Florence Pugh (Yelena Belova), Danny Ramirez (The Falcon) und Winston Duke (M'Baku). Was für eine hervorragende Sammlung von Talenten! Sogar Stars aus den 'X-Men'-Filmen der frühen 2000er-Jahre - den Filmen, die das moderne Superhelden-Zeitalter einleiteten - werden dabei sein, darunter Sir Patrick Stewart (Professor X), Sir Ian McKellen (Magneto), James Marsden (Cyclops) und Rebecca Romijn (Mystique) sowie Alan Cumming (Nightcrawler) aus 'X2: X-Men United' und Kelsey Grammer (Beast) aus 'X-Men: Der letzte Widerstand'. Im Angesicht all dieser talentierten Schauspieler können wir sicher sein, dass 'Avengers: Doomsday' ein absoluter Höhepunkt in der Geschichte der Superheldenfilme werden wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Film + TV Newsticker
Diese Seite teilen