Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Hanks & seine Liebe zu Berlin

Tom Hanks & seine Liebe zu Berlin

12.11.2015 - 13:09 Uhr

München - Tom Hanks ist ein ganz großer Fan von Berlin.

Der Schauspieler hat die Hauptstadt schon mehrmals besucht und ist ganz fasziniert davon, wie hier mit der Vergangenheit umgegangen wird, erzählte er dem Nachrichtenmagazin "Focus". Wörtlich sagte er: "Ich kam ja mit den vorgefertigten Brillen von einerseits Drittem Reich und andererseits Ddr-Diktatur - was ziemlich beängstigend ist auf den ersten Blick, weil man sich vorkommt wie in einer Geisterstadt. Aber nach mehreren Besuchen muss ich wirklich anerkennen, dass sich die Stadt - und das ist wirklich einzigartig in der Welt - diesen Geistern der Vergangenheit stellt." Ab und zu ist der 59-Jährige deshalb auch in Berlin anzutreffen. Er fügte hinzu: "Ich könnte jetzt auch jederzeit ein paar Wochen in der Stadt abhängen, weil ich inzwischen genug Freunde hier habe und Gegenden kenne, in denen ich mich wohlfühle."

Tom Hanks übernimmt übrigens in dem Film "Bridge of Spies - Der Unterhändler" die Hauptrolle. Der Streifen kommt hierzulande ab dem 26. November in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen