Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Hanks: Neue Rolle in Nazi-Film?

Tom Hanks: Neue Rolle in Nazi-Film?

29.11.2011 - 10:00 Uhr

Pläne: Tom Hanks (55) soll Berichten zufolge in der Roman-Verfilmung 'In the Garden of Beasts' mitspielen.

Das Buch von Star-Autor Erik Larson spielt in Berlin zwischen 1933 bis 1937 und erzählt die Geschichte des Aufstiegs der Nazis aus der Sicht von William Dodd, dem Amerikanischen Botschafter in Deutschland.

Die Filmfirma 'Universal' wird gemeinsam mit Hanks Firma 'Playtone' die Produktion übernehmen. Nun hieß es allerdings auch, dass der Schauspieler ('Philadelphia') plane, vor die Kamera zu treten. Nach der Miniserie 'Band of Brothers', die 2001 sechs Emmys gewann, scheint sich der Star also wieder für einen Film über den Zweiten Weltkrieg entschieden zu haben.

Peter Cramer, Vizevorsitzender der Produktion bei 'Universal', wird das Projekt für seine Firma beaufsichtigen. Derzeit wird der Produktionsplan erstellt.

Sollte Erik Larson Glück haben, könnte bald auch sein vorheriges Buch verfilmt werden: Die Rechte zu 'The Devil in the White City: Murder, Magic, and Madness at the Fair That Changed America' verkaufte der Schreiber letztes Jahr an Hollywood-Beau Leonardo DiCaprio. Vielleicht hätte Tom Hanks auch auf eine Rolle in diesem Streifen Lust.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen