Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lars Von Trier entschuldigt sich für Nazi-Kommentare

Lars Von Trier entschuldigt sich für Nazi-Kommentare

19.05.2011 - 09:05 Uhr

Cannes - Lars von Trier hat sich für seine Hitler-freundlichen Kommentare bei den Filmfestspielen in Cannes offiziell entschuldigt.

Unter anderem hatte der dänische Regisseur wörtlich gesagt: "Ich bin ein Nazi." Wie der Onlinedienst "digitalspy.co.uk" berichtet, hagelte es daraufhin Kritik von den Veranstaltern des Festivals und auch von seinem Produktionsstudio. Von Trier ließ noch gestern Abend (18.05.) verlauten: "Wenn ich heute Morgen jemanden mit meinen Worten, die ich auf der Pressekonferenz gesagt habe, verletzt habe, dann entschuldige ich mich aufrichtig. Ich bin kein Antisemit oder habe rassistische Vorurteile. Ich bin auch kein Nazi."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen