Startseite » Musik » Musik News » Shakira & das Nazi-Symbol

Shakira & das Nazi-Symbol

27.06.2018 - 16:45 Uhr

Los Angeles - Werbeartikel von Shakiras aktueller Tour sind vom Markt genommen worden.

Grund: Der Anhänger einer Kette ähnelt verdächtig dem Hakenkreuz-Symbol der Nazis. Via "Twitter" beschwerten sich einige Fans darüber, sodass der Tourveranstalter "Live Nation" gezwungen war, das Produkt aus dem Sortiment zu nehmen und sich zu entschuldigen. Auf deren "Twitter"-Seite heißt es dazu: "Die Kette, die 'Live Nation‘ für Shakiras 'El Dorado Welttournee‘ designt hatte, basierte auf vor-kolumbianischen Bildern. Einige Fans haben jedoch ihre Sorge geteilt, dass das Design eine unabsichtliche Ähnlichkeit zu Neo-Nazi-Bildern hat. Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese versehentliche Ähnlichkeit und haben den Gegenstand permanent aus der Tour-Kollektion entfernt."

Eine schlechte Nachricht nach der anderen für Shakira: Während die Sängerin Anfang des Monats in Köln performte, brachen in ihrem Haus in Barcelona Diebe ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen