Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise: Widerstand gegen seine Rolle als Hitler-Attentäter

Tom Cruise: Widerstand gegen seine Rolle als Hitler-Attentäter

22.06.2007 - 15:10 Uhr

München - Tom Cruise' Darstellung des deutschen Widerstandskämpfers Claus Schenk Graf von Stauffenberg ist alles andere als unumstritten.

Vor allem der älteste Sohn des Hitler-Attentäters, Berthold Schenk Graf von Stauffenberg, hält überhaupt nichts davon, das der Hollywood-Star seinen Vater auf der Leinwand verkörpern wird. Der "Süddeutschen Zeitung" sagte der 72-jährige ehemalige Generalmajor der Bundeswehr, Cruise solle "einen Berg besteigen oder in der Karibik surfen gehen. Es ist mir wurscht, solange er sich da raushält". Vor allem Cruise Zugehörigkeit zu Scientology finde er sehr suspekt. Von Stauffenberg sei überzeugt, bei dem Film über das Hitler-Attentat seines Vaters komme sowieso nur Mist raus. Klage gegen den geplanten Streifen wolle er aber trotz seiner Bedenken nicht erheben.

Der Film über den Widerstandskämpfer Claus Schenk Graf von Stauffenberg wird gerade in Berlin gedreht. Von Stauffenbergs Bombenanschlag auf Hitler misslang am 20. Juli 1944. Der Film trägt den Arbeitstitel "Valkyrie". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen