Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise: von New Yorks Bürgermeister zurückgewiesen

Tom Cruise: von New Yorks Bürgermeister zurückgewiesen

19.04.2007 - 13:40 Uhr

New York - Tom Cruise und der Scientology-Gründer L. Ron Hubbard wollen ihre Prominenz für einen guten Zweck einsetzen.

Berichten der "New York Post" zufolge planen die beiden, ein Entgiftungsprogramm für Feuerwehrleute und Polizisten auf den Weg zu bringen, die bei den Anschlägen am 11. September Dienst hatten und noch immer mit den gesundheitlichen Konsequenzen ihrer Einsätze zu kämpfen haben. Doch das Projekt könnte scheitern. Grund: New Yorks Bürgermeister Mike Bloomberg ist strikt dagegen. Er ist nämlich der Überzeugung, Scientology sei in Wahrheit nicht wissenschaftlich ausgerichtet und "die Stadt sollte besser nur namhafte Wissenschaftler an solchen Programmen beteiligen".

Tom Cruise ist seit 1980 Anhänger von Scientology. Der Schauspieler geriet immer wieder in Misskredit, weil er versuchte Anhänger für die Organisation zu werben. Seine ersten beiden Ehen mit Mimi Rogers und Nicole Kidman sollen unter anderem an seinem Glauben gescheitert sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen