Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise: Von edelmütiger irischer Abstammung

Tom Cruise: Von edelmütiger irischer Abstammung

04.04.2013 - 08:30 Uhr

Tom Cruise (50) freut sich, dass er Mitglied einer irischen Familie mit solch "außergewöhnlicher Abstammung" ist.

 

Dem amerikanischen Filmstar ('Rock of Ages') wurde diese Woche von Eamon Gilmore, dem Vize-Premierminister und Außenminister der Republik Irland, das Certificate of Irish Heritage, ein offizielles Herkunftsdokument, überreicht. Wie die britische Zeitung 'The Telegraph' berichtet, soll Tourism Ireland eine weitreichende Recherche über den Stammbaum des Leinwandhelden durchgeführt haben, die zu einer Reihe von interessanten Enthüllungen über die Vorfahren des Stars führte. Der Ur-Ur-Ur-Großvater des Actionhelden, Patrick Russell Cruise, war ein Gutsherr, der Leuten, die während der Großen Hungersnot von ihren Farmen vertrieben wurden, ein Zuhause bot, und weitere Ahnen rebellierten um das Jahr 1650 herum gegen Oliver Chromwell, als dieser die Iren zum Protestantismus konvertieren wollte.

Laut 'Entertainment Tonight' ist der Amerikaner hin und weg, Teil einer so fantastischen Blutlinie zu sein. "Es ist verblüffend - es gibt einen Ritter, es gibt einen Hungersnot-Helden, der unglaublich war, und es ist einfach eine außergewöhnliche Abstammung", schwärmte der Hollywoodler während einer Pressekonferenz in Dublin, bei der er seinen neuen Film 'Oblivion' promotete. In Zukunft möchte sich der Schauspieler noch näher mit seinen Ahnen auseinandersetzen. "Ich möchte das Land meiner Vorfahren besuchen und das Schloss, das sie hatten. Es ist wundervoll. Eine großartige Ehre für mich und ich denke, für meine ganze Familie. Ich kann es nicht erwarten, es ihnen zu erzählen und sie ebenfalls über ihre Geschichte aufzuklären", freute sich Tom Cruise.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen