Startseite » Musik » Musik News » Emeli Sande: Probleme mit gemischter Abstammung

Emeli Sande: Probleme mit gemischter Abstammung

13.08.2012 - 07:42 Uhr

London - Emeli Sande hat als Teenager unter ihrer gemischten Abstammung gelitten.

Die Sängerin stammt aus einer kleinen Stadt und sagt heute, dass sie sich durch ihre Hautfarbe oft wie eine Aussätzige vorkam. Sande gegenüber der "Sunday Times": "Neben meiner Schwester Lucy gab es niemanden, der so aussah wie ich... Die Leute haben mich gekannt in dem Dorf. Aber an jedem belebten Ort, an dem ich hinkam, wurde ich zum Spektakel. Die Leute haben mich angestarrt und ich kam mir wie eine große Sache vor." Zwar sei sie nie direkt mit Rassismus oder Mobbing in Kontakt gekommen, doch hat es lange gedauert, bis sie sich zugehörig gefühlt hat, so die Britin abschließend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen