Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise: Us-Psychologen sind Sauer

Tom Cruise: Us-Psychologen sind Sauer

28.06.2005 - 06:18 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Tom Cruise hat jetzt die Us-Psychiater gegen sich aufgebracht.

Grund: Cruise hatte in letzter Zeit bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Psychologie als Pseudowissenschaft bezeichnet. Wie die britische "Bbc" berichtet, veröffentlichte der Berufsverband der Us-Psychologen und Psychiater jetzt deswegen eine Presseerklärung. Darin steht: "Mister Cruise handelt unverantwortlich, wenn er die Presse-Promotion für seinen Film dazu nutzt, um seine ideologischen Ansichten zu verbreiten und Menschen mit psychischen Erkrankungen möglicherweise davon abhält, die Hilfe zu bekommen, die sie brauchen."

Tom Cruise äußerte in letzter Zeit bei jeder sich bietenden Gelegenheit, dass er durch Scientology davon überzeugt sei, dass Psychologie eine Pseudowissenschaft ist. Deswegen hatte er sogar vor laufenden Kameras eine Auseinandersetzung mit dem Moderator Matt Lauer der Us-Show "Extra" (Fan-Lexikon berichtete).

Vor kurzem griff Cruise Schauspielerin Brooke Shields an, weil sie nach ihrer Schwangerschaft Anti-Depressiva genommen hatte. Als Anhänger der Scientology-Sekte lehnt Cruise jegliche Psychopharmaka ab (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen