Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise: neues Scientology-Video aufgetaucht

Tom Cruise: neues Scientology-Video aufgetaucht

20.01.2008 - 09:15 Uhr

Los Angeles - Ein neues Scientology-Video von Tom Cruise ist im Internet aufgetaucht.

Es zeigt den Schauspieler hinter einem Rednerpult mit einer großen, blinkenden Medaille um den Hals - er ist gerade mit dem "Freiheits-Orden" der Scientology-Kirche ausgezeichnet worden. Es folgt eine neunminütige Rede, in der er sich bedingungslos zu Scientology bekennt, die Zuschauermenge dabei auch mit Sätzen beschwört, wie: "Ich bin sicher, ihr wisst, ich bin da für euch. Ich kümmere mich sehr, sehr, sehr um euch." Besonders heftig diskutiert auch seine Frage an das vor Begeisterung brüllende Publikum: "So, was sagt ihr? Sollen wir die Welt säubern?" Am Ende der Aufzeichnung salutiert Cruise in strenger, militärischer Manier vor einem Foto des 1986 verstorbenen Sektengründers L. Ron Hubbard. Danach fällt er Scientology-Chef David Miscavige in die Arme und verlässt unter frenetischem Applaus den Saal.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll das Video bereits vor vier Jahren gedreht worden sein. Bislang habe sich Scientology aber redlich darum bemüht, es unter Verschluss zu halten. Der Internetseite "Gawker.com" wurde es angeblich zugespielt.

Erst vor wenigen Tagen war im Internet pünktlich zum Erscheinen einer nicht-autorisierten Biografie ein Cruise-Interview aufgetaucht. Darin spricht der Schauspieler minutenlang über die Lehre der Scientology. Zudem bezeichnet er seine Glaubensbrüder als "Herrscher über den Geist". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. anonym schrieb am 14.02.2008 um 15:45 Uhr:

ich habe Tom Cruise als Schauspieler echt mal geschätzt. mittlerweile ist er allerdings nur noch ein Schatten seines selbst und der Vorzeigetrottel von einer bösartigen Sekte.

ich schaue mir seine Filme nicht mehr an, so leid es mir tut.

Diese Seite teilen