Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tim Burton sammelt Film-Requisiten

Tim Burton sammelt Film-Requisiten

01.08.2009 - 09:26 Uhr

London - Tim Burton lässt bei Dreharbeiten oft ein kleines Andenken mitgehen.

Die Requisiten verstaut er dann bei sich zu Hause. Laut Medienberichten sagte der Star-Regisseur dazu: "Ich habe so viel Müll in meinem Haus. Ich habe zum Beispiel den riesigen Stuhl aus 'Charlie und die Schokolagenfabrik', in den sich jeder Gast gerne reinsetzt, weil man sich wie ein Kind darin fühlt. Ich habe auch die ganzen Puppen aus 'Corpse Bride' und "Nightmare Before Christmas'." Aber Burton plündert nicht nur bei seinen eigenen Filmen. Der 50-Jährige wörtlich: "Als dieses eine Wachsmuseum geschlossen wurde, habe ich mir die Wachsfigur von Sammy Davis Jr. gekauft. Sie sitzt auf der Couch und ein Freund von meinen Kindern lief heulend davon und sagte seiner Mutter, 'Die haben einen Toten auf dem Sofa!'"

Tim Burton ist seit 2001 mit Helena Bonham Carter liiert. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen